Button - Neu & Besser
Microcounter.de
Ihr Account
Benutzername

Passwort



Logindaten vergessen?



Hilfe & Kontakt

E-Mail schreiben | Impressum 
Bei Fragen zu Microcounter steht Ihnen ein E-Mail-Support zur Verfügung.
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst die folgenden Lösungen.
Wenn Sie bereits einen gültigen Account bei Microcounter.de haben, sehen Sie bitte erst dort nach, denn in Ihrem Account finden Sie umfangreiche Anleitungen und Hilfen.

Mein Counter wird nicht mehr wie gewohnt angezeigt, sondern so:



In diesem Fall ist der bezahlte Zeitraum Ihres Counters oder die Testphase abgelaufen und Ihr Counter wurde bereits automatisch gelöscht. Um Ihren Counter weiterhin zu nutzen, nehmen Sie bitte eine Neuanmeldung vor.
Wenn Sie bei Ihrer Neuanmeldung Ihre alte User-ID eintragen, können Sie alte, bereits vorhandene Countercodes auf Ihrer Homepage unverändert weiter nutzen: Anmelden.
Bei Fragen und Problemen senden Sie bitte eine Nachricht.


Wie setze ich den Microcounter in meine Homepage ein?
Kopieren Sie den Countercode aus Ihrem Account mit Ihrer PC-Mouse und setzen Sie ihn in den Quelltext (auch HTML-Ansicht genannt) Ihrer Homepage, zwischen <body> und </body> ein.
Für den Zugriff auf Ihren Homepage-Quelltext benötigen Sie einen so genannten Homepage - Editor oder bei kostenlosen Homepages eine entsprechende Option bei Ihrem Anbieter.
Erscheint statt der Countergrafik nur der Text des Countercodes, haben Sie für die Einfügung des Countercodes die falsche Oberfläche ausgewählt. Informieren Sie sich dann bitte bei Ihrem Anbieter bzw. mittels der Editor-Anleitung über die korrekte Handhabung.


Der Login in meinen Account funktioniert nicht fehlerfrei.
Für den Login in Ihren Microcounter-Account sind s.g. Cookies unbedingt notwendig.
Bitte prüfen Sie ob Ihre Interneteinstellungen bzw. die Einstellungen Ihres Internetbrowserm Cookies zulassen.

In Einzelfällen ist es möglich das die von Ihnen eingesetzte Firewall (Norton, Kaspersky, Panda) Fehler verursachen, aufgrund einer zu hohen Einstellung bzw. einer fehlenden Cookie-Freigabe.
Ebenso kann ein Login aus Firmennetzwerken (LAN) fehlerhaft sein, da hier eine individuelle Cookiefreigabe deaktiviert sein kann.

Sollte bei Ihnen keiner dieser Fälle zutreffen, senden Sie bitte eine Anfrage an MicroCounter mit Angaben über Ihren benutzten Browser, der eingesetzten Firewall-Software, Ihrem Betriebsystem sowie die Art Ihrer Interneteinwahl.


Ich habe mich angemeldet, jedoch keine E-Mail erhalten!
Bitte prüfen Sie zunächst alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs.

Sollte definitv nichts zufinden sein, lassen Sie sich Ihr Kennwort HIER erneut zusenden und geben Sie bitte "@microcounter.de" in Ihrem E-Mail-Account für den E-Mail-Empfang frei!


Mein Counter zählt falsch.
Beachten Sie bitte dass aufgrund der festen Reloadsperre von 1 Stunde, der selbe Besucher innerhalb von 1 Stunde nur 1x gezählt wird (die Speicherzeit eines Besucher in der Anzeige "Online" beträgt 5 min.).
Dies entspricht einer im Internet üblichen und objektiven Zählweise.
Bei Aufrufen die nicht über einen Internetbrowser erfolgen (z.B. aus Ihrem Homepage-Editor), ist es möglich dass der Counter jeden Seitenaufruf hochzählt.


Die Online-Anzeige funktioniert nicht.
Bei so genannten Domain-Weiterleitungen (beispielsweise wenn eine kostenlose Subdomain "homepage.de.tl" auf einen "Freewebspace" weitergeleitet wird) sowie Frame-Seiten ist eine fehlerfreie Erfassung der Online-Besucher technisch nicht möglich.


Wird mein eigener Besuch mitgezählt?
Ja, allerdings auch hier innerhalb von 1 Stunde nur 1x.


Wie viele Counter kann ich anmelden?
Beliebig viele, sofern die maximale Besucherzahl nicht überschritten wird. Alle benötigten Counter können unter der selben E-Mail-Adresse angemeldet werden.


Meine Homepageadresse (URL) hat sich verändert.
Da Microcounter die Homepageadresse automatisch erfasst, können Sie Ihren bestehenden Account weiterbenutzen oder aber auch einen neuen Account anmelden um alle Statistiken von 0 beginnen zu lassen.
Ihre E-Mail-Adresse, das Kennwort sowie der Counter-Zählstand sind in Ihrem Account anpassbar.


Ihre Anfrage an Microcounter.
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet, nutzen Sie bitte den E-Mail-Support.
Bei Ihrer Anfrage geben Sie bitte unbedingt Ihre genaue Homepage-Adresse (URL) an, auf der Sie Microcounter aktuell eingesetzt haben. Sonst ist keine Bearbeitung möglich.


Kontaktformular für Ihre Anfrage

Ihre User-ID oder Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage-URL:   

Ihre Nachricht:

Um Ihre Anfrage zu senden, geben Sie bitte den angezeigten Sicherheitscode in das darunterliegende Feld ein und klicken dann auf "Absenden". Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung:




Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung